Startseite - Willkommen beim Stadtfest oder der Kultur-Sommer-Nacht 

Neuauflage der Kulturnacht kommt zurück - in die Innenstadt Eislebens

Kultur-Sommer-Nacht in Luthers Höfen am 6. Juni  2015

Die Wiederbelebung der Kulturnacht stand seit einiger Zeit immer wieder zur Debatte und wurde nun von einem kreativen Gremium umgesetzt.
Etwas Besonderes, Neues, Schönes, aber trotzdem Bewährtes soll es werden, da sind sich alle einig.  Ein spezielles Flair, welches unsere Innenstadt mit Leichtigkeit und Frische fluten soll, so sind die Gedanken.
Die kultur-sommer-NACHT in Luthers Höfe zu holen, ist ein besonderer Anspruch. Kultur an besonderen Orten ist zu „Advent in Luthers Höfen“ bereits gelungen.

Natürlich sind Kunst und Kultur, die auf uns Menschen täglich in jeglicher Weise einströmen und bewegen, mindestens genauso wichtig, wie die Luft zum Atmen.
Die Zusammenarbeit wie schon zu Luthers Geburtstag seit 2013 zwischen dem SG Öffentlichkeitsarbeit/ Kultur und dem Eigenbetrieb  Märkte war die Inspiration, sich zu ergänzen und eine schon tolle Veranstaltung, die übrigens früher schon in der Innenstadt stattfand, in das Flair der wunderschönen Höfe, Kirchen, Museen und historisch besonderen Gebäude zu etablieren.

Jeder kann sich bewerben! Voraussetzungen dafür entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.