Wiesi on Tour

Freitag, 28. April 2017

Eröffnung Frühlingswiese

Die Eröffnung der Frühlingswiese war ein voller Erfolg, mit vielen Ehrengästen und Schülern aus ganz Eisleben wurde das Band am Eingangstor von Oberbürgermeisterin Frau Fischer, der Landrätin Frau Dr. Angelika Klein, Sänger Phil Stewman durchgeschnitten.

Montag, 13. Februar 2017

Plakatpräsentation im Rathaus

Das neue Plakat mit Familie Lueddecke / Heuchert gefällt Wiesi ganz besonders gut. So viel Familie, da hatte Wiesi schon zur Plakatvorstellung eine Menge Leute zum knuddeln.

Freitag, 23. September 2016

Eröffnung des Bauernmarktes zur Kleinen Wiese

Die Kleine Wiese mit dem Bauernmarkt und dem Thomapyrin-Cup ist immer sehr beliebt. Hier werden auch immer die Spenden der Schausteller und der Ballonfahrer an Eisleber Einrichtungen übergeben. Wiesi freut sich immer über diese Aktion.

Freitag, 16. September 2016

Eröffnung des Eisleber Wiesenmarktes

Die Eröffnung des Eisleber Wiesenmarktes 2016 war ein voller Erfolg. Volles Zelt, tolle Stimmung und volle Gläser.

Montag, 12. September 2016

Große Pressekonferenz zum 495. Eisleber Wiesenmarkt

Zahlreiche Vertreter vieler Medien fanden den Weg zur Pressekonferenz in Mitten des Aufbaus auf dem Wiesengelände bei Kaffee und Kuchen. Wiesi bekam auch etwas ab.

Sonntag, 11. September 2016

Teilnahme am Umzug zum Sachsen-Anhalt-Tag mit großem Wiesenmarkt-Truck

Das war soooooooo wiesig toll. Mit einem Truck mit DJ L.A. den hübschen Hostessen, vielen Schaustellern und den Mittelalterleuten sind wir wirklich mehr als aufgefallen, auch bei 30 Grad.

Mittwoch, 8. Juni 2016

Zuckertütenfest auf dem Marktplatz

Das war ein Spaß. Jedes Kind mit einem Dekra-Cap bekam an diesem besonderen Tag alles umsonst. Kein Wunder also das sich Wiesi gleich 2 sicherte.

Donnerstag, 26. Mai 2016

Das Kinderfest der Volksküche

Bei so vielen Kindern hatte Wiesi ganz schön viel zu tun alle große und kleine Hände zu schütteln. Alle hatten ganz viel Spaß.

Freitag, 20. Mai 2016

Das Fest des Kinderschutzbundes

Viele Kinder und Familien freuten sich über Wiesis Besuch zum Fest des Kinderschutzbundes.

Donnerstag, 28. April 2016

Eröffnung Frühlingswiese

Die Eröffnung der Frühlingswiese mit vielen Ehrengästen ist doch immer was ganz besonderes!

Mittwoch, 9. März 2016

ITB Berlin

Am Stand Taiwan hatte Wiesi zusammen mit der Blütenkönigin sehr viel Spaß.

Dienstag, 20. Oktober 2015

Seniorenmesse

Da hatte Wiesi viele sportliche Fans. Zur Seniorenmesse in der Glück-Auf-Halle tanzt Wiesi mit der Seniorentanzgruppe der Lutherstadt Eisleben.

Freitag, 18. September 2015

Anstoß des Benefizfußballspiels

Eröffnung mit Fassbieranstich des Mitteldeutschlands größtem Volksfest. Das Bier floss nach drei Schlägen und alle waren in Feierlaune.

Donnerstag, 17. September 2015

Anstoß des Benefizfußballspiels

Das war ein Spaß! Wiesi machte den  Anstoß des Benefiz-Fußballspiels der Mannschaften der Schausteller gegen die Mannschaft des Marktmeisters.

Montag, 14. September 2015

Pressekonferenz zum Eisleber Wiesenmarkt

Im gemütlichem Ambiente und großer Runde wurden alle Fragen ausführlich beantwortet. Natürlich gab es auch eine feine Vesperrunde.

Mittwoch, 1. Juli 2015

Zuckertütenfest auf dem Marktplatz

Viele Kinder hatten sichtlich Spaß mit Wiesi zum Zuckertütenfest auf dem Marktplatz der Lutherstadt Eisleben. Auch Wiesi bekam ein Basecap der Dekra.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Neuer Souvenirshop auf dem Marktplatz

Es gibt einen neuen Shop für unsere Souvenirs, direkt auf dem Marktplatz zu Füßen Martin Luthers. Die Filiale von Foto Thun am Markt 52 hat die beliebten Souvenirs  des Eisleber Wiesenmarktes sowie der Lutherstadt
Eisleben mit in sein Sortiment aufgenommen.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Neue Wiesi Standfigur

Endlich ist sie da, die neue Wiesi-Standfigur. Grund für die Erstellung der neuen Serie war der Verschleiß der alten Rohling-Form. Außerdem sollte der neue Rohling dem Original Wiesi möglichst gleichkommen.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Eisleben fordert Stefan Raab heraus

Stefan Raab auf der Eisleber Wiese? Den Segen der Stadtoberen hätte er dafür. Jutta Fischer hat den TV-Showmaster zur 494. Ausgabe des Wiesenfestes eingeladen. Heute - als das neue Maskottchen Wiesi auf dem Eisleber Markt vorgestellt wurde - unterschrieb sie die Einladung ganz offiziell. Sie würde sich freuen, wenn das Lästermaul zur Wiese komme und sehe, was hier los sei!. "Ich lade ihn ein, gemeinsam mit mir das Fass anzustechen."

Sonntag, 31. Mai 2015

Sachsen-Anhalt-Tag in Köthen

Wiesi präsentierte mit den Hostessen des Eisleber Wiesenmarktes  zum Sachsen - Anhalt-Tag in Köthen Mitteldeutschlands größtes Volksfest. Zusammen mit Martin Luther und seinem Gefolge, lief er den Umzug durch tausende jubelnde Menschmassen. Schön war`s!

Donnerstag, 30. April 2015

Eröffnung der Frühlingswiese mit der Handwerkermesse Reform

Zur Eröffnung der Frühlingswiese mit der Handwerkermesse "Reforma" waren viele Gäste aus Politik und Wirtschaft der Einladung unserer Oberbürgermeisterin gefolgt. Aber am schönsten fand unser Wiesi-Öchslein die Krönung neue Blütenkönigin.