Schützenkönig 2015

wurde Schützenschwester Christel Köhler von der Schützenkompanie 1848 „Goldene Aue“ Roßla e.V.

Sage und schreibe 539 Schuss waren nötig, bis die Krone des Holzvogels endlich abgeschossen war und damit ein neuer Schützenkönig – oder besser gesagt eine  Schützenkönigin – feststand. Seit 2008, damals wurde Frau Irene Rockmann vom Schützenverein Arnstedt unser erster weiblicher Schützenkönig und blieb auch bis 2015 die einzige Schützenkönigin zwischen der Männerriege, mussten also 7 Jahre vergehen, bis nun im Jahr 2015 wieder einmal eine Schützenschwester diesen Titel gewinnen konnte. Somit krönten wir in diesem Jahr Frau Christel Köhler zu unserer neuen Wiesenschützenkönigin für die Amtszeit von einem Jahr bis zum nächsten Wiesenmarkt 2016.
Frau Köhler ist 45 Jahre jung, wuchs in Roßla auf und ging dort zur Schule. Sie erlernte den Beruf einer Köchin und ist heute in Teilzeit beschäftigt. Christel Köhler ist verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne sowie einer kleinen Tochter, die ihrer besonderen Pflege als Hausfrau und Mutter bedarf. Voller Stolz kann sie sich auch schon über 2 Enkelkinder freuen.
Seit September 2000 ist sie Mitglied in der Schützenkompanie Roßla. Dort wurde sie 2014 in den erweiterten Vorstand gewählt und ist verantwortlich für den kulturellen Bereich. In den Jahren 2008, 2010 und 2011 wurde sie innerhalb ihres Vereins Schützenkönigin und darf somit auch den Titel „Schützenkaiserin“ führen. Regelmäßig nimmt sie in ihrer Freizeit an Schießwettbewerben teil und erzielt gute Ergebnisse. Aus dem Vereinsleben ist Christel Köhler nicht mehr wegzudenken. Das brachte ihr schon besondere Auszeichnungen ein, denn 2011 erhielt sie die Ehrennadel des SVST in Bronze und 2014 die Ehrennadel in Silber.
Für die Dauer bis zum nächsten Wiesenmarkt wird Christel Köhler nun die Schützenkette tragen und ihren Verein zu verschiedenen offiziellen Anlässen der Stadt Eisleben vertreten.

Weitere Titelverteilung – 17. Vogelschießen 2015:

Linker Flügel Schützenbruder Patrick Gödicke, Bergmannschützengilde zu Wolferode e.V.
Rechter Flügel Schützenbruder Grosch, Kyffhäuserkameradschaft Kelbra e.V.
Zepter Schützenbruder Axel Probst, Schützengesellschaft Tilkerode-Abberode e.V.
Apfel Schützenbruder Hahnke, Schützenkompanie 1848 "Goldene Aue" Roßla e.V.
Krone und Schützenkönigin Christel Köhler

Herzlichen Glückwunsch!