Es ist noch nicht zu Ende ... Nun folgt die Kleine Wiese vom 22. – 24. September

Was war das für eine atemberaubende, schöne und vor allem friedliche Wiese in diesem Jahr. So viele lachende und freudige Gesichter machen Spaß auf noch mehr. Am kommenden Wochenende gibt es wirklich noch mehr, mit dem 2. Teil die „Kleine Wiese“. Was heißt hier „Kleine Wiese“? Mit bis zu 200 beteiligten Geschäften kann davon keine Rede sein. Die Kleine Wiese hat letztes Jahr einen Besucherrekord verzeichnet und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. An größeren Fahr- und Belustigungsgeschäften sind 2017 mit dabei: Riesenrad, Autoscooter, Jaguarbahn, Piratenrutsche, Kettenflieger Around the World,Geisterhaus, Break Dance, Dumbo, Spinne, Magic, Jetforce, Crazy Outback und einige gute Fahrgeschäfte für unsere “Kleinsten”. Der Thomapyrin-Cup ist in diesem Jahr bei den Teilnehmerzahlen so hoch wie noch NIE! Es wird ein gigantisches Farbenspiel, wenn Freitag und Samstag um 16:30 Uhr ca. 20 Ballons gleichzeitig vor dem MSV-Sportplatz in den Himmel aufsteigen. Am späten Samstagnachmittag wird es um 18 Uhr wieder eine begehbare Ballonhülle auf dem Wiesengelände geben. Der Höhepunkt dieses bunten Spektakels wird am Samstagabend um 20 Uhr das Ballonglühen sein. Nach einer bunten Eröffnungszeremonie werden sich Ballone bei guten Windverhältnissen aufrichten und im Takt zu einer eingespielten musikalischen Choreographie glühen. Auf dem Bauernmarkt am Samstag ab 11 Uhr wird eine Vielzahl regionaler Produkte angeboten. Kunden und Interessenten können persönlich in Kontakt mit Erzeugern treten, sowie frische und lecker schmeckende Delikatessen kosten und kaufen. 35 Produzenten und Verkaufsstände erwarten wieder ihre Besucher. Zu Beginn des Bauernmarktes werden die mit viel Einsatz von Kindern und Erziehern gestalteten Strohfiguren, die den Bauernmarkt umrahmen, bewertet und prämiert. Begleitet durch stimmungsvolle musikalische Unterhaltung lädt der Markt die Besucher zum Verweilen ein. Landtechnik, traditionelle Handwerkstechniken, eine große Auswahl an Pflanzen, Zubehör für Haus, Hof, Garten- und Freizeitgestaltung sowie Informationsstände erwarten die Besucher wie in jedem Jahr.

Zurück