Jetzt geht's zur Sache ...

Jetzt geht's zur Sache ...

Die Fahrgeschäfte sind immer wieder das Salz in der Suppe einer jeden „Wiese“ und auch ein Stück weit „Aushängeschild“ einer jeden Veranstaltung. Immerhin haben diese auch den größten Platzbedarf mit rund 15.000 m² reiner Bebauungsfläche, was die Hälfte der gesamten Bebauungsfläche ausmacht!
Gigantisch diese Zahlen, aber wieder einmal gigantisch auch, was für Geschäfte in diesem Jahr die Reise in die Lutherstadt Eisleben antreten, zum größten Volksfest in Mitteldeutschland …
Mehr geht nicht oder besser gesagt, geht nur zur Wiese!

Mit dabei sind unter anderem 5 Neuheiten, aber auch bekanntes und bewährtes. Knapp die Hälfte aller Fahrgeschäfte wurde gegenüber dem letzten Jahr ausgewechselt! So wird auch immer wieder das Gesicht, die Ausstrahlung, die Angebotspalette und die gesamte Bebauung verändert.

In diesem Jahr wechselt nun wieder mal das Riesenrad und es kommt eine der größten Wildwasserbahnen mit Vor- und Rückwärtsfahrt. Ebenso gastiert nach 10 Jahren Pause ein typischer Wellenflieger auf der Wiese. Neben den „Klassikern“ wie Achterbahnen, Autoskooter, Spinne, Aqua-Velis, Soundmaschine, Break Dance, Trampolin, Kasperletheater und Jaguarbahn sind auch wieder mal vertreten: Magic, Booster, Crazy Outback, Rutsche und Geisterhaus.
All diese Arten an Geschäften setzen wohl die meisten auf der Wiese voraus, und der eine oder andere hat dies und das Geschäft hier und da schon mal angetroffen.

Aber alle zusammen auf einem Platz, und dazu noch,
- Around the World, der höchste Kettenflieger Europas
- Transformer, der Fahrspaß mit Nervenkitzel und Überschlag
- Freddy’s Company, eine neuartige Belustigungsanlage
- U 3000, eine einzigartige Tauchsimulationsanlage
- JetForce, eine Schaukelanlage mit Überschlag
- Haunted Mansion, der Geisterspaß mit hängenden Gondeln
- Ghost Rider, der rasante Fahrspaß mit Überschlag
- Konga, eines der größten Schaukelspektakel
sowie weitere 6 Geschäfte, die erstmals oder neu sind auf der Wiese, wie
- Propeller – No Limit, neu und einmalig dieses Flugkarussell
- BIG BAMBOO, eine Abenteueranlage im Rhythmus der Karibik
- Black Pearl, ein Schaukelspaß für die ganze Familie
- Laser PIX, vollkommen neue Art von Fahrgeschäft und Spaß
- Dumbo, neuartiger Fahrspaß für die ganze Familie

und außerdem weitere 14 Kinderfahrbetriebe.

Das, liebe Wiesenfreunde, gibt es nur auf wenigen Plätzen in Deutschland.
Und dazu zählt auch das größte Volksfest in Mitteldeutschland, der Eisleber Wiesenmarkt.

Mehr unter Fahrgeschäfte

Zurück

Einen Kommentar schreiben