Neue Wiesi-Standfigur

Neu Wiesi - Standfigur

Endlich ist sie da, die neue Wiesi-Standfigur. Grund für die Erstellung der neuen Serie war
der Verschleiß der alten Rohling-Form. Außerdem sollte der neue Rohling dem Original Wiesi möglichst gleichkommen.

Nun ist es soweit. Den Anfang macht ein neuer Schausteller-Wiesi.
Am 17. Juni 2015 wurde dieser auf dem Marktplatz der Lutherstadt Eisleben präsentiert.

Auch der Künstler Herr Adebahr, der den neuen Rohling gestaltet hat, war bei der Vorstellung dabei und stand für jegliche Fragen zur Verfügung. Herr Adebahr stammt aus Halle. 1975 erlangte er an der Burg Giebichenstein den Studien-abschluss als Diplom-Formgestalter. Seit dieser Zeit war er abwechselnd als angestellter und freiberuflicher Formgestalter für verschiedene Firmen tätig. Nebenbei arbeitete er auch schon als Modellbauer für Schaustellerfirmen. Heute ist er wieder selbstständig als Modellbauer/ Formgestalter tätig.
 
Die neuen Figuren können ab sofort beim EB Märkte unter 03475/ 633 970 bestellt werden.

Zurück