Schausteller spenden für Vereine

Viele Jahre trafen sich Schausteller, Vertreter der Lutherstadt Eisleben und des Eigenbetriebs Märkte zu einem Benefizfußball auf dem Sportplatz des SSV Eisleben, um Geld für hiesige Vereine zu erspielen. Seit einigen Jahren wird zum Schaustellerabend, der am Vorabend der Eisleber Wiese stattfindet, Geld für wohltätige Zwecke gesammelt. Auch in diesem Jahr waren Vereine aufgerufen, sich im Vorfeld zu bewerben und ihr Projekt vorzustellen. Einmal mehr bewiesen geladene Gäste und die Schausteller zum Schaustellerabend, dass sie ein großes Herz besitzen. Sie griffen beherzt ins Portemonnaie und spendeten 2323 Euro und 21 Cent. Diese großzügige Spende wird nun zu gleichen Teilen an vier Vereine ausgeschüttet.
Frau Oberbürgermeisterin Jutta Fischer, Marktmeister Siegmund Michalski und eine Vertreterin der Schausteller Frau Meyer übergaben im Ratssaal der Lutherstadt Eisleben die spenden.

Die vier Vereine, die in diesem Jahr bedacht wurden, sind:

- Tanzgruppe dance devils aus Polleben
- Bulldog Club Südharz e.V.
- Tanzstudio Eisleben
- Julia Machleb „Spielplatz für Helfta“

Zurück