Wiesi on Tour

Samstag, 13. Januar 2018

Neujahrschwimmen der DLRG in Seeburg

Zum Neujahrsschwimmen der DLRG hatte Wiesi extra seinen Winterschlaf unterbrochen und unterstütze seine Oberbürgermeisterin Jutta Fischer die mit vielen anderen Mutigen in eiskalte Nass sprang. HUT AB!!!

Samstag, 16. September 2017

Neuer Wiesenschützenkönig

Der Eisleber Wiesenmarkt hat einen neuen Schützenkönig. Es ist der 77-jährige Eisleber Winfrid Henneke von der Mansfelder Bergmanns-Schützengilde zu Wolferode. Er hat mit dem 319. Schuss des Wettbewerbs das letzte Stück des Vogels aus luftiger Höhe geholt.

Freitag, 15. September 2017

Umzug zur Eröffnung zum Eisleber Wiesenmarkt

Ein riesiger Umzug setzt sich zur Eröffnung am Freitag vom Marktplatz zum Festzelt in Bewegung.

Dienstag, 12. September 2017

Pressekonferenz zum Eisleber Wiesenmarkt

Über Neuigkeiten zum 496. Eisleber Wiesenmarkt informierten das große Gremium um Oberbürgermeisterin Jutta Fischer und Betriebsleiter Siegmund Michalski zahlreiche Presseleute.

Sonntag, 18. Juni 2017

Umzug zum Sachsen - Anhalt-Tag in Wiesis Heimatstadt Eisleben

Das war eine sensationelle Veranstaltung mit einem Wahnsinns Umzug. Tolle Gewänder, Kleider und Kostüme, herausgeputzte Wagen und tauchsende strahlende Besucher. Wiesi hatte mit den Hostessen viel Spaß und richtig viel zu tun.

Mittwoch, 7. Juni 2017

Zuckertütenfest

Zum Zuckertütenfest war Action angesagt. Wiesi fühlte sich auch wie ein Schulanfänger und bekam natürlich auch ein Dekra-Cap.

Freitag, 28. April 2017

Eröffnung Frühlingswiese

Die Eröffnung der Frühlingswiese war ein voller Erfolg, mit vielen Ehrengästen und Schülern aus ganz Eisleben wurde das Band am Eingangstor von Oberbürgermeisterin Frau Fischer, der Landrätin Frau Dr. Angelika Klein, Sänger Phil Stewman durchgeschnitten.

Montag, 13. Februar 2017

Plakatpräsentation im Rathaus

Das neue Plakat mit Familie Lueddecke / Heuchert gefällt Wiesi ganz besonders gut. So viel Familie, da hatte Wiesi schon zur Plakatvorstellung eine Menge Leute zum knuddeln.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Neue Wiesi Standfigur

Endlich ist sie da, die neue Wiesi-Standfigur. Grund für die Erstellung der neuen Serie war der Verschleiß der alten Rohling-Form. Außerdem sollte der neue Rohling dem Original Wiesi möglichst gleichkommen.