Wiesi on Tour

Freitag, 5. Juli 2019

1. Pressekonferenz Eisleber Wiesenmarkt 2019

Zum Zuckertütenfest in Bad Anna in Helbra war richtig was los. Wiesi tanzte mit den Schulkindern um den Zuckertütenbaum.

Dienstag, 2. Juli 2019

1. Pressekonferenz Eisleber Wiesenmarkt 2019

Die Plakatpräsentation und Neuigkeiten aus erster Hand gab es in der Malzscheune Eisleben.

Samstag, 22. Juni 2019

Wiesi-Staffel-Cup zum Stadtfest der Lutherstadt Eisleben

Vier Mannschaften schlugen sich fantastisch beim Wiesi-Staffel-Cup. Den Pokal holte sich die Fußballjugend des MSV Eisleben.

Mittwoch, 12. Juni 2019

Zuckertütenfest auf dem Marktplatz!

Viele Kinder tanzten heute auf den Marktplatz  mit Wiesi um den Zuckertütenbaum. Immer mehr  Sponsoren und Helfer unterstützen diese tolles Zuckertütenfest.

Mittwoch, 1. Mai 2019

Eröffnung Frühlingswiese mit der Gewerbeschau Reforma

Richtig viele Besucher kamen zur Eröffnung der Frühlingswiese mit der Gewerbeschau Reforma. Bei schönstem Sonnenschein begrüßte Wiesi am Eingangstor alle Besucher.

Freitag, 14. September 2018

Vogelschießen

Immer wieder eine wahnsinnige Stimmung zum Vogelschießen am Samstag am Festzelt. So viele Schützenbrüder und Schwestern!

Donnerstag, 13. September 2018

Umzug zur Eröffnung zum Eisleber Wiesenmarkt

Ein riesiger Umzug setzt sich zur Eröffnung am Freitag vom Marktplatz zum Festzelt in Bewegung.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Zuckertütenfest auf dem Marktplatz, was für ein Spaß!

Viele Kinder aus allen Tageseinrichtungen kamen heute auf den Marktplatz um mit Wiesi um den Zuckertütenbaum zu tanzen. Viele Sponsoren und Helfer bereiteten den Kindern ein tolles Zuckertütenfest.

Samstag, 13. Januar 2018

Neujahrschwimmen der DLRG in Seeburg

Zum Neujahrsschwimmen der DLRG hatte Wiesi extra seinen Winterschlaf unterbrochen und unterstütze seine Oberbürgermeisterin Jutta Fischer die mit vielen anderen Mutigen in eiskalte Nass sprang. HUT AB!!!

Samstag, 16. September 2017

Neuer Wiesenschützenkönig

Der Eisleber Wiesenmarkt hat einen neuen Schützenkönig. Es ist der 77-jährige Eisleber Winfrid Henneke von der Mansfelder Bergmanns-Schützengilde zu Wolferode. Er hat mit dem 319. Schuss des Wettbewerbs das letzte Stück des Vogels aus luftiger Höhe geholt.

Dienstag, 12. September 2017

Pressekonferenz zum Eisleber Wiesenmarkt

Über Neuigkeiten zum 496. Eisleber Wiesenmarkt informierten das große Gremium um Oberbürgermeisterin Jutta Fischer und Betriebsleiter Siegmund Michalski zahlreiche Presseleute.

Mittwoch, 17. Juni 2015

Neue Wiesi Standfigur

Endlich ist sie da, die neue Wiesi-Standfigur. Grund für die Erstellung der neuen Serie war der Verschleiß der alten Rohling-Form. Außerdem sollte der neue Rohling dem Original Wiesi möglichst gleichkommen.