Mit „Kaiserwetter“ begonnen, mit „Kaiserwetter“ beendet, so startete und endete das größte Volksfest in Mitteldeutschland, der Eisleber Wiesenmarkt.
Auf den ersten Blick können wir erneut eine weitaus positive Bilanz ziehen.
Zu hunderttausenden zogen die Besucher auf die diesjährige Wiese. Sie fanden Spaß, Unterhaltung und Action. Uns begegneten viele glückliche Gesichter und freudige Menschen.
Wir haben erneut viel in die Sicherheit investiert und können daher auf eine friedliche „Wiese“ zurückblicken. Ein kleiner Wermutstropfen war der schwere Verkehrsunfall an einem Verkehrsknotenpunkt der Lutherstadt Eisleben am frühen Abend des Hauptsamstages. Er brachte den Verkehr für mehrere Stunden zum Erliegen.
Nun gilt es, eine detaillierte Analyse vorzunehmen, um es hier und da anders oder besser zu machen. Denn „Nach der Wiese ist bekanntlich vor der Wiese“.
Wir sagen nun Dankeschön … allen unseren Besuchern, den Schaustellern, den Händlern, den Kräften des Sanitäts- und Rettungsdienstes, der Polizei, der Feuerwehr, allen Mitwirkenden im Hintergrund sowie den Reinigungs- und sonstigen Dienstleistern, den Stadtwerken und der Stadtverwaltung Eisleben.
Nun sagen wir „Tschüss“ bis spätestens zum Eisleber Wiesenmarkt im nächsten Jahr,
der vom 18. bis 21. September und vom 25. bis 27. September 2026 stattfindet.
Michalski
Betriebsleiter