Warenkorb

Die Glühweintasse

gibt es ausschließlich an den Glühweinständen des Marktes und nur dort kann sie erworben werden. In diesem Jahr hat die Glühweintasse eine besondere Form und ist mit einem schönen Foto-Motiv unseres Weihnachtsmarktes gestaltet.

Briefkasten an den Weihnachtsmann

wird auch wieder aufgestellt. Der große gelbe Briefkasten ist speziell für die Wünsche-Post an den Weihnachtsmann vorgesehen. Schreibt oder malt ihm Euren Wunschzettel und steckt ihn in den Briefkasten. Aber ganz wichtig – vergesst nicht Euren Namen und Eure Adresse auf den Wunschzettel zu schreiben, damit der Weihnachtsmann Euch auch die Geschenke bringen kann.

Der Weihnachtsmann

ist an den Wochenenden und mittwochs auf dem Weihnachtsmarkt anzutreffen. Er nimmt sich viel Zeit für die kleinen Besucher. Hört genau hin, dann werdet ihr seine Glocke klingen hören.
Traditionell wird er zur Eröffnung mit einem besonderen Gefährt vorfahren. Doch das ist noch streng geheim, pssst …

Der Lutherschal

Pünktlich zur Eröffnung des Eisleber Weihnachtsmarktes bekommt Martin Luther seinen neuen Schal umgehängt. Das ganze Jahr wurde durch die Eisleber Tafeln ein Schal für den Reformator angefertigt, welcher ihm mit der Feuerwehr und dem Bürgermeister Herrn Staub umgehängt wird. Zum Neujahrsempfang 2024 wird der Schal dann wieder für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt wiederum einer Einrichtung zugute, die den Schal im kommenden Jahr anfertigen wird.

Diese Seite wird zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert.

Wiesi, gibt alles!