Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten der Bürgermeister Carsten Staub, der Wiesenchef Siegmund Michalski und der Leiter der Genehmigungsbehörde für das Sicherheitskonzept, Norbert Schulze, alle Anwesenden. Sie informierten über den Stand der Vorbereitungen für das größte Volksfest in Mitteldeutschland, das in gut drei Wochen beginnt.
Es soll ein Festival voller Superlative werden, denn die „Sahnehäubchen“ unter den Schaustellergeschäften haben sich angesagt. Von der Luftschaukel und dem Kasperletheater bis hin zur Weltneuheit unter den Fahrgeschäften ist alles dabei. All diese besonderen Elemente tragen dazu bei, dass ein Volksfest zu etwas Besonderem wird.
Die Wiese ist in diesem Jahr erneut gespickt mit allerhand Superlativen:
- Über 300 Geschäfte bilden auf 4 km Länge eine Vergnügungsmeile.
- Auf 80.000 m² erstreckt sich die Veranstaltungsfläche der Eisleber Wiese.
- In diesem Jahr sind es 48 Geschäfte, von denen sieben ihre Wiesenpremiere feiern werden.
- Eins davon ist eine Weltneuheit.
Der Eisleber Wiesenmarkt wird somit auch in diesem Jahr für Abwechslung, Kurzweil und Unterhaltung sorgen und unsere „Wiese“ damit wieder einmal einzigartig und unverwechselbar machen.