Warenkorb

Zwischenbilanz & Ausblick Kleine Wiese 2022

Informationen & Neuigkeiten

Innenstadt Flohmarkt in der Lutherstadt Eisleben!
Innenstadt Flohmarkt in der Lutherstadt Eisleben!
März 27, 2024

Es wird Zeit für den Frühjahrsputz! Ob Kinderzimmer, Keller oder Dachboden – beim Aufräumen und

Zum Beitrag

Nach drei Jahren Coronazwangspause hat das größte Volksfest in Mitteldeutschland, der Eisleber Wiesenmarkt, nichts an Ausstrahlung verloren. Im Gegenteil, die Strahlkraft und der Einzugsradius haben sich erweitert, und ich wage mal die Prognose, dies wird sich weiter fortsetzen. Unschwer in Gesprächen vor Ort, auf den Parkplätzen und in den sozialen Netzwerken zu erkennen.

Leider war zur Jubiläumswiese das Wetter des ersten Wochenendes nicht auf unserer Seite.

Zu den Hauptzeiten zogen dicke Regenfronten über uns hinweg. Trotz alledem waren wir davon beeindruckt, was unsere Besucher daraus gemacht haben. Das Wetter bringt natürlich Einbußen in den Umsätzen der Schausteller und Händler mit sich, keine Frage, was auch bedauerlich ist. Aber über die Jahre gerechnet ist das Wetter zumeist auf unserer Seite.

Nun richten wir den Blick nach vorn und sind voller Erwartungen auf das nächste Wochenende zur Kleinen Wiese vom 23. bis 25.09.2022 gespannt, mit immerhin knapp der Hälfte an beteiligten Betrieben wie zur großen Wiese. Die Besetzung ist mit Riesenrad, Achter- und Wildwasserbahn und weiteren 22 Fahrbetrieben und allem, was an Kulinarischem und Sonstigem so dazugehört, seit Monaten ausgebucht. Hinzu kommen noch weitere Veranstaltungen wie der Bauernmarkt und das Ballonglühen. Mit den

Wetteraussichten von heute rechnen wir an diesem Wochenende mit einem Ansturm an Besuchern, dem wir aber gewappnet sind.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email