Es ist vorbei und wir ziehen Bilanz über den 505. Eisleber Wiesenmarkt.
Rund 430.000 Besucher ließen es sich nicht nehmen, dieses Volksfestspektakel zu besuchen. Sie haben die Wiese zum Beben gebracht, gemeinsam gelacht, sich vergnügt, geschlemmt und gefeiert. In Anbetracht dieser Menschenmengen und den uns vorliegenden Ereignissen können wir erneut von einer überaus ruhigen, friedlichen und harmonischen Wiese 2026 sprechen, was uns sehr erfreut.
Deshalb gilt unser Dankeschön allen Kräften, die bei diesem Spektakel mitwirkten und zu diesem Erfolg führten. Ob Reinigungskraft oder Sicherheitsbehörde, ob Techniker oder Verwaltung, allen gehört unser Dank, und natürlich nicht zuletzt den Schaustellern und Händlern.
Nun gehen wir in eine tiefgreifende Nachbereitung und Auswertung, um noch in diesem Jahr das Konzept für die nächste Wiese aufzustellen. Aber keine Angst, so viel ist nicht schiefgelaufen, dass etwas verändert oder angepasst werden muss. Gleichzeitig hat bereits die Bewerbungsphase der Schausteller und Händler für 2027 begonnen.
Abschließend bedanken wir uns aber auch bei unseren Besuchern, die den Eisleber Wiesenmarkt letzten Endes erst zu dem Besonderen machen, was der Eisleber Wiesenmarkt heute ist: das größte und herzlichste Volksfest Mitteldeutschlands.
Nun gilt es, Abschied zu nehmen, bis spätestens zum Eisleber Wiesenmarkt im nächsten Jahr, der vom 17. bis 20. September und vom 24. bis 26. September 2027 stattfindet.