Warenkorb

Tag der Stille auf dem Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben

Informationen & Neuigkeiten

Hier der Belegungsplan der Frühlingswiese
Hier der Belegungsplan der Frühlingswiese
April 27, 2024

Eisleber Frühlingswiese vom 01. - 05.05.2024+++Noch 4 Tage+++Hier gibt es den Belegungsplan und den Programmflyer+++

Zum Beitrag

Auch der Weihnachtsmarkt der Lutherstadt Eisleben beteiligt sich heute am Tag der Stille, der deutschlandweit von mehreren Kommunen aus Protest gegen die stark angestiegenen Gema- Gebühren für die Weihnachtsmärkte begangen wird.

Dabei bleibt der Markt von 11 Uhr bis 16 Uhr still – weder vom Kinderkarussell, noch vom Riesenrad, noch vom Band wird Musik gespielt.

Wie auch andere Städte in Deutschland, leitet der Eisleber Weihnachtsmarkt unter den enorm gestiegenen Kosten, die die Gema fordert. Die Gebühren werden nach der gesamten Fläche berechnet, in unserem Fall sogar von Hauswand zu Hauswand, und ohne Abzug der bebauten Flächen, obwohl diese Flächen gar nicht beschallt werden.

Somit steigen die Gebühren um bis zu 1.000 Prozent.

Mehr unter: eisleber-weihnachtsmarkt.de

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email