Warenkorb

Tag der Stille auf dem Weihnachtsmarkt in der Lutherstadt Eisleben

Informationen & Neuigkeiten

Gewerbeschau „Reforma“ zur Frühlingswiese – Akquise hat begonnen …

Gewerbeschau „Reforma“ zur Frühlingswiese – Akquise hat begonnen …

Januar 23, 2024

Wer hätte gedacht, dass wir im zurückliegenden Jahr die Besucherzahlen unserer Veranstaltungen aus dem Jahr

Zum Beitrag

Auch der Weihnachtsmarkt der Lutherstadt Eisleben beteiligt sich heute am Tag der Stille, der deutschlandweit von mehreren Kommunen aus Protest gegen die stark angestiegenen Gema- Gebühren für die Weihnachtsmärkte begangen wird.

Dabei bleibt der Markt von 11 Uhr bis 16 Uhr still – weder vom Kinderkarussell, noch vom Riesenrad, noch vom Band wird Musik gespielt.

Wie auch andere Städte in Deutschland, leitet der Eisleber Weihnachtsmarkt unter den enorm gestiegenen Kosten, die die Gema fordert. Die Gebühren werden nach der gesamten Fläche berechnet, in unserem Fall sogar von Hauswand zu Hauswand, und ohne Abzug der bebauten Flächen, obwohl diese Flächen gar nicht beschallt werden.

Somit steigen die Gebühren um bis zu 1.000 Prozent.

Mehr unter: eisleber-weihnachtsmarkt.de

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email