Warenkorb

Saisonende Eisleber Wochenmarkt

Informationen & Neuigkeiten

Frühlingswiese – Das komplette Programm
Frühlingswiese – Das komplette Programm
April 10, 2024

20 Tage vor Eröffnung der Eisleber Frühlingswiese können wir alle Bausteine zusammensetzen und uns auf

Zum Beitrag

87-mal fand in diesem Jahr auf dem Eisleber Marktplatz der Wochenmarkt statt.
Deutlich kleiner als man ihn aus der Vergangenheit kennt, pandemiebedingte Einschränkungen, Preisexplosionen und Energiekrisen, fehlendes Personal und die vergebliche Suche für Nachfolger – die großen internationalen Probleme machen auch vor dem Wochenmarkt keinen Halt. Nicht nur die Händler leiden unter den gestiegenen Preisen, auch die Kaufkraft der Besucher des Wochenmarktes ging dadurch stark zurück, wie aktuelle Umfragen ergaben.
Dennoch bleibt der Wochenmarkt ein wichtiger Treffpunkt gerade bei der älteren Bevölkerung. Der Trend auf frische regionale Produkte gerade bei jungen Familien steigt aber so langsam wieder an, wie eine Händlerin berichtet.
Auf unserem Wochenmarkt findet man noch die beliebten Produkte von Selbsterzeugern, welche man im Supermarkt vergebens sucht.

Frische Waren wie Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Nudeln, Eier, Obst, Gemüse und Pflanzen, aber auch Geschenkartikel, Lederwaren, Textilien, CDs und der Imbissstand sind ganzjährig beliebt! Weihnachtsgestecke und ebenso auch Grabgestecke können zurzeit noch günstig erworben werden.
Am Donnerstag, dem 23. November 2023 ist der letzte Markttag. Dann ist die diesjährige Marktsaison vorbei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Händlern!
Die neue Marktsaison startet am 09. Januar 2024 mit einem kleinerem Wintermarkt.

Jetzt Beitrag weiterempfehlen

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Email